Badminton

In der Abteilung trainieren und spielen Freizeitsportler*innen (Erwachsenenbereich) mit unterschiedlicher Spielerfahrung. Überwiegend werden Doppel- oder Mixspiele durchgeführt. Die Zusammenstellung der Mannschaften erfolgt in Eigenregie bzw. mit Unterstützung des Übungsleiters. Soweit gewünscht wird eine Teilnahme an Freizeitsport-Turnieren (in der Regel an Wochenenden) unterstützt oder werden Vergleichsturniere mit anderen Freizeitsportler*innen bzw. Vereinen organisiert.

Die Trainings- und Spielzeiten sind jeden Mittwoch von 18:00 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle des Domgymnasiums I in der Albrecht Dürrer Straße in Merseburg(West). Nach Absprache kann auch dienstags eine Trainingszeit von 20:00 bis 22:00 Uhr genutzt werden.

Abteilungsleiter und gleichzeitig Übungsleiter ist der Sportfreund Werner Anton. Die Kontaktaufnahme kann persönlich während der Trainingszeiten mittwochs, per Telefon 03461-2396718 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erfolgen.

Badmintonschläger, soweit notwendig, und Bälle werden vom Verein gestellt.